AEG Fernseher – Filmspaß für unterwegs
AEG Fernseher Test 2024
AEG – aus einem Konzern werden viele Marken
AEG war ein weltweit agierender, großer Elektronikkonzern. Allerdings musste die Firma 1982 Insolvenz anmelden, wurde schließlich von Daimler-Benz übernommen. Der neue Eigentümer strukturierte das eigene Unternehmen Ende der 90er-Jahre um und verkaufte in diesem Zuge auch ganze Sparten von AEG. Heute hat die schwedische Firma Electrolux die Rechte an dem Markennamen AEG. Sie vergibt die Markenrechte über Lizenzen an andere Firmen, die dann unter dem bekannten Namen ihre eigenen Produkte verkaufen.
Gegründet wurde die „Deutsche Edison Gesellschaft für angewandte Elektricität“ bereits 1883 in Berlin. Später wurde der Name geändert in „Allgemeine Elektricitäts Gesellschaft“ woraus sich der Name AEG ableitete. Insbesondere die sogenannte Weiße Ware, Energietechnik und Straßenbahnen sowie Dampflokomotiven gehörten zum Geschäftsbereich des Unternehmens. Während des Ersten Weltkrieges war AEG auch am Rüstungsbau beteiligt, wirkte als Flugzeughersteller und im Schiffbau.
Durch den Verkauf von Lizenzen an verschiedene Firmen gibt es heute zahlreiche Elektroartikel unter dem Markennamen AEG. So gibt es etwa Produkte folgender Kategorien:
Firma | AEG Aktiengesellschaft |
---|---|
Hauptsitz | geschlossen |
Gründung | 1883 durch Emil Rathenau |
Produkte | tragbare Fernseher, Autotelefone, Musikanlagen, Telefone, Nähmaschinen, Leuchtmittel, Backofen, Kochfelder, Dunstabzugshauben, Kühlschrank, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Wäschetrockner, Staubsauger uvm. |
Auch die Elektrotechnische Vertriebsgesellschaft ETV verkauft Produkte unter dem Markennamen AEG. Dazu zählen etwa DVD-Player und Radios für das Auto, Rasierer, Personenwaagen und Zahnpflege-Produkte, aber auch Fernseher.
ETV produziert die Fernseher von AEG
Einige Jahre lang hatte ETV Fernseher unter der Marke AEG im Angebot. Es gab Bildschirme unterschiedlicher Größen. Aktuell gibt es die Produkte allerdings nur noch gebraucht, denn derzeit werden keine AEG Fernseher hergestellt.
ETV hat dafür einen tragbare Fernseher von AEG im Portfolio. Das portable TV Gerät eignet sich perfekt für unterwegs, etwa für lange Autoreisen. Der AEG CTV 4959 ist ein LCD TV mit einem neun Zoll großen Bildschirm. Integriert ist außerdem ein DVD-Player, sowie ein DVB-T-Receiver. Das Gerät kann mit einem Akku oder mit einem Netzkabel betrieben werden. Geliefert wird der AEG Fernseher mit einem Akku und einer Tasche. Er verfügt über einen SD-Karten-Slot und einen Anschluss für Kopfhörer.
Tipp! Der DVD-Player kann alle gängigen Videoformate abspielen, ebenso wie Audio-CDs, MP3 oder Bildformate wie JPG. Der Receiver kann alle terrestrisch gesendeten digitalen Programm empfangen und auf dem Fernseher von AEG abspielen. In einem AEG Fernseher Test wird die komfortable und intuitive Menüführung positiv hervorgehoben.
Portable Fernseher von AEG online kaufen
Den portablen Fernseher von AEG vom Hersteller ETV können sie günstig kaufen im Online Shop. Das Produkt schneidet in Testberichten und im Preisvergleich gut ab. So können Sie zu einem guten Preis mit dem AEG TV unterwegs Ihre Lieblingsfilme schauen. Das Produkt stammt aus Deutschland und überzeugt viele Nutzer. Lesen Sie Berichte von anderen Kunden im Internet und vergleichen Sie Angebote, um den AEG TV günstig kaufen zu können.